Server

Was ein Server früher war? Eine große Box, mit viel Datenspeicher, Ram und einem Betriebsystem. Heute ist ein Server eine auf das Unternehmen angepasste und zugeschnittene Lösung zur Datenspeicherung, Bereitstellung verschiedenster Applikationen, Druckerlösungen, Scanlösungen, Rechteverzeichnissen & Zugriffsmanagement – Ein lokales und globales Zugriffszentrum eben, ausgerichtet für zukünftige Erweiterungen der Firma und Mitarbeiterzuwächsen.

Cloud oder Lokal? Virtuell oder physikalisch? wie viele Server mit welcher Ausstattung? Das sind wohl nur ein paar wenige Fragen, die vor der Anschaffung eines Servers gestellt werden müssen. Natürlich müssen hier auch die wirtschaftlichen Aspekte in die Konzeptionierung mit einfließen.

Wir garantieren eine Herstellerneutrale aber fachlich sehr qualifizierte Beratung!
Sprechen Sie uns an!